Xbox One Tom Clancy's The Division

Xbox One Tom Clancy's The Division
-46 %
Aktion
Gebraucht
Xbox One Tom Clancy's The Division
Xbox One Tom Clancy's The Division
Xbox One Tom Clancy's The Division
Xbox One Tom Clancy's The Division
Xbox One Tom Clancy's The Division
Xbox One Tom Clancy's The Division
14,70 EUR 7,99 EUR 7,99 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:morgenSchifffahrtsgesellschaften:übermorgen
Altersfreigabe18Code022361HerstellerUBISOFTGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: Xbox One

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Mit The Division stößt ein Denken in traditionellen Genreschubladen an seine Grenzen. Die Entwickler des Spiels nehmen die Mechanik eines Cover-Shooters, verpflanzen sie in eine offene Welt und reichern sie mit Elementen aus Rollenspielen und Massive-Multiplayer-Online-Titeln an. Heraus kommt etwas, was in eine ähnliche Kerbe schlägt wie Activisons Destiny: Ein Shooter, der Single- und Multiplayer verknüpft, und seine Spieler über Monate oder gar Jahre binden kann. Zumindest bei Destiny ist das weitestgehend gelungen. Auch im zweiten Jahr sind die Server gut gefüllt, und es existieren unzählige Clans, die sich in regelmäßigen Abständen gemeinsam durch die Sci- Fi-Welt ballern. Dass das auch bei The Division funktionieren könnte, ist die Hoffnung des Entwicklers Massive Entertainment aus Schweden. Ein Virus hat das öffentliche Leben der Stadt New York zum Erliegen gebracht. In der Metropole regiert längst das Faustrecht: Plünderer und Banditen kämpfen um Ressourcen und Territorien. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Regierungsagenten, die Recht und Ordnung wieder herstellen sollen. Allein oder mit bis zu vier Freunden streifen sie dafür durch die verschneiten Straßen des Big Apple. Auch Agenten müssen sich hier die Ausrüstung selbst beschaffen, die sie für sich oder den Ausbau der Operationsbasis brauchen. Auf der Suche nach besseren Gegenständen dringen die Spieler in immer gefährlichere Gegenden der Karte vor. Die sogenannten Dark Zones locken dabei mit besonders gutem Loot, auf das allerdings auch andere menschliche Spieler ein Auge geworfen haben können. Die Materialien aus der Dark Zone sind kontaminiert, müssen also langwierig mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. Weil dieser mittels einer Leuchtrakete herbeigerufen wird und sein Anfl ug akustisch nicht zu überhören ist, wird der Landeplatz zur Zielscheibe für Gegner. So kommt es immer wieder zu erbitterten Feuergefechten zwischen verfeindeten Einheiten. Hier kann nur bestehen, wer gut im Team zusammenarbeitet und die Fähigkeiten der Klassen einsetzt. Im kooperativen Gameplay spielt The Division seine Stärke aus. Auch wenn man viele Missionen allein angehen kann, empfi ehlt es sich, gemeinsam mit Freunden durch New York zu ziehen. Und damit das lange motiviert, hat Ubisoft bereits klargemacht, dass der Release des Spiels erst der Anfang des Division-Abenteuers ist. MMO-typisch sollen regelmäßig neue Inhalte, etwa neue Stadtviertel, erscheinen. Da hält sich The Division dann doch an Genrekonventionen. FAZIT: Der ambitionierte MMO-Shooter lockt mit spannender Welt und abwechslungsreichem Gameplay und hat deshalb das Zeug zum langlebigen Hit.

Altersfreigabe18
SpielspracheČeština
SpielgenreActionspiele, Schießerei
HerstellerUBISOFT
Erscheinungsdatum8. 3. 2016 0:00:00
Online multiplayer1 - 24 Spieler
Beschreibung