Xbox One Mighty No. 9

Xbox One Mighty No. 9
Aktion
Gebraucht
Xbox One Mighty No. 9
Xbox One Mighty No. 9
Xbox One Mighty No. 9
Xbox One Mighty No. 9
Xbox One Mighty No. 9
7,99 EUR 7,99 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Mittwoch 30.9
Altersfreigabe12Code018616HerstellerDeep SilverGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: Xbox One

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Back to the roots heißt es für Mega Man-Erfinder Keiji Inafune mit seinem neuesten Projekt Mighty No. 9. Seinen Anfang nahm das Spiel wie inzwischen so viele neue Projekte bekannter Developer: auf Kickstarter. Gerade einmal zwei Tage brauchte Mighty No. 9 um das Minimalziel der Finanzierung zu erreichen. Das zeigt, wie groß die Fanbase um Mega Man und seinen Schöpfer Inafune ist. Inhaltlich steht auch bei Mighty No. 9 ein Roboter im Fokus. In einer Welt des Friedens findet Gewalt nur noch in einem Kolosseum statt, wo sich Roboter in spektakulären Duellen gegenüberstehen. Zu den besten dieser Kämpfer gehören neun Roboter, die von einem Dr. White erschaffen wurden. Die sogenannten Mighty Numbers waren das beliebteste Roboterteam im Kolosseum. Jedoch wurden acht von ihnen - wie auch alle anderen mechanischen Kreaturen - im Rahmen einer Cyberattacke mit einem Computervirus infiziert, der sie wild und unberechenbar macht. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Beck, dem Neunten in dieser Reihe und einzigen Roboter, der vom Virus verschont blieb. Rennend, springend und schießend geht es durch ein Dutzend Level, bei denen unter anderem die anderen acht Mightys als Bossgegner auf No. 9 warten. Die Level selbst erinnern im 2D-Platformer-Design stark an die besten Mega Man-Zeiten aus der 8- und 16-Bit-Ära. Mighty No. 9 paart jedoch den beliebten Retro-Charme mit moderner Technik. Getrübt wird die Produktion einzig durch zwei Releaseverschiebungen, welche vor allem die Unterstützer beim Crowdfunding etwas enttäuschten, der Qualität des Spiels letztlich aber dienlich waren. FAZIT: Großartiges Spiel im beliebten Retro-Design, das auf eine breite Fan-Base zugreifen kann.

Altersfreigabe12
SpielgenreActionspiele, Sci-Fi, Renn- und Spring-spiel
HerstellerDeep Silver
Erscheinungsdatum24. 6. 2016 0:00:00
Online multiplayer1 - 2 Spieler
Beschreibung