Xbox One Halo 5 Guardians

Xbox One Halo 5 Guardians
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
Xbox One Halo 5 Guardians
Xbox One Halo 5 Guardians
Xbox One Halo 5 Guardians
Xbox One Halo 5 Guardians
Xbox One Halo 5 Guardians
10,49 EUR 10,49 EUR ohne MwSt
3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Montag 2.11
Altersfreigabe16Code016631Hersteller343 IndustriesGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: Xbox One

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Es gibt nur wenige Serien, deren Werdegang so unzertrennlich mit einer Konsolenmarke verknüpft sind wie Halo. Der erste Serienteil war ein Systemseller für die erste Xbox und machte darüber hinaus das Genre des First-Person-Shooters auf Konsolen salonfähig. Halo 2 war es, das dem Online-Service Xbox Live zum Durchbruch verhalf und Microsoft in diesem Segment auf Jahre hinaus einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil verschaffte. Multiplayer-Partien auf Konsolen waren nicht länger nur ein paar Bastlern vorbehalten, sondern wurden spätestens mit der Xbox 360 für viele Kunden zum Standard. Halo 3 hielt lange den Rekord für den profitabelsten ersten Verkaufstag eines Videospiels. Mittlerweile steht mit der Xbox One die dritte Generation von Microsoft im Handel, die Serienschöpfer von Bungie widmen sich längst anderen Projekten. Doch Halo ist geblieben. Halo 5: Guardians markiert den ersten eigenen Auftritt der Serie auf der neuen Hardware und entsteht wie schon der vierte Teil bei der Microsoft- Tochter 343 Industries. Die zeichneten auch bereits für die Master Chief Collection verantwortlich, mit der der Plattformhalter geschickt die Wartezeit auf den fünften Teil durch eine Sammelbox verkürzte, die teils überarbeitete Neuauflagen der alten Teile enthielt. Für Halo 5 steht 343 Industries vor keiner leichten Aufgabe: Erstmals entwickelt das Team ein gänzlich neues Spiel für eine neue Konsolengeneration. Außerdem hat sich das Genre weiterentwickelt. Call of Duty und Battlefield dominieren das Genre des Mehrspieler- Shooters. Das Studio muss den Spagat schaffen, der großen Halo-Fangemeinde gerecht zu werden, ohne dabei altbacken zu wirken. Noch dazu darf man die Einzelspieler-Kampagne nicht aus den Augen verlieren. Hier ist der Master Chief, der ikonische Protagonist zu Anfang des Spiels noch verschollen, daher steuert der Spieler den Offizier Locke. Es gilt aber anhand der Trailer schon als gesichert, dass der Übersoldat seinen Auftritt haben wird. Was den Multiplayer-Modus angeht, zeigte sich in der Beta-Phase, dass die Macher viele Neuerungen vornehmen, die das Spiel schneller und rasanter machen. Die Reaktionen der Fachpresse und der Community darauf waren größtenteils positiv. Wer keine Lust hat, sich kompetitiv zu messen, aber dennoch gerne mit andern zusammenspielt, dem bietet Halo 5 auch die 4-Spieler-Kampagne, bei der Kooperation im Vordergrund steht. Fazit: Nach drei Jahren Wartezeit geht die Halo-Saga weiter: Für Xbox- One-Besitzer ein Pflichttitel im Spieleherbst.

Altersfreigabe16
SpielspracheNěmčina, Englisch, Francouzština, Italština, Polština, Portugalština, Ruština, Španělština
SpielgenreActionspiele, Exklusiv, FPS, Legendäres Spiel, Sci-Fi, Schießerei
Hersteller343 Industries
Erscheinungsdatum27. 10. 2015 0:00:00
Offline multiplayerCo-op, Split-screen, Mehr als 2 Spieler
Online multiplayer1 - 24 Spieler
Beschreibung