Xbox 360 Tropico 5

Xbox 360 Tropico 5
Gebraucht
Xbox 360 Tropico 5
Xbox 360 Tropico 5
Xbox 360 Tropico 5
Xbox 360 Tropico 5
Xbox 360 Tropico 5
21,99 EUR 21,99 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:übermorgen
Altersfreigabe12Code016707HerstellerKalypso MediaGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: Xbox 360

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Mit grundlegenden Neuerungen, wie beispielsweise verschiedenen Epochen und einem Multiplayermodus, einer witzigen Storykampagne sowie überarbeiteter Optik, hatte Tropico 5 bereits im Mai des Jahres die Herzen aller PC-spielenden Hobbydiktatoren erobert. Vielfach wurde die von dem bulgarischen Team Haemimont Games gefertigte Episode als bislang bester Teil der seit 2001 bestehenden Serie gelobt, mindestens aber als zugänglichster. Von der überschaubaren Komplexität und auch für Genreeinsteiger locker auslotbaren Spieltiefe profitieren nun auch Xbox-360-Zocker: In der Konsolenversion steht Tropico 5 ebenfalls für motivierende, schwarzhumorige Aufbaustrategie, die sich weder durch zu große Komplexität auszeichnet noch durch den Zwang, schnell und auf Anhieb die richtigen Entscheidungen treffen zu müssen, um nicht alsbald in einer Sackgasse zu landen. Trotzdem ist es nicht verkehrt, die Aufgaben eines Diktators in dem verständlichen Tutorial und der 15 Missionen langen Kampagne kennenzulernen, bevor man im Sandkastenmodus bzw. mit oder gegen eine Handvoll Spieler sein Glück in der Karibik sucht. Die Insel, auf der sich der Spieler in recht klassischer Weise um Ressourcenbeschaffung und Staatsfinanzen, Bauwesen und Bürgerzufriedenheit bemüht, ist nicht von Beginn an eine Bananenrepublik: Ins Spiel startet man als Gouverneur, der sich innerhalb seines zeitlich befristeten Mandats von der Kolonialmacht lösen und sein Volk in die (vermeintliche) Freiheit führen muss. Anschließend siedelt sich der Spieler durch die Weltkriege und den Kalten Krieg bis in die Moderne, hält die verschiedenen Machtblöcke ebenso wie sein Volk bei Laune und sorgt durch Postenschacher und Pflege des Schweizer Nummernkontos für den Aufbau einer denkwürdigen Familiendynastie. Gemütliche Gelegenheitsstrategen haben zweifellos ihren Spaß an der gelungenen Konsolenumsetzung von Tropico 5 Hardcoresimulationsfans dürften die geringe Tiefe und die etwas haklige Controllersteuerung bemängeln.

Altersfreigabe12
SpielgenreExklusiv, Strategisches Spiel, Unterhaltsame
HerstellerKalypso Media
Erscheinungsdatum23. 5. 2014 0:00:00
Online multiplayer1 - 2 Spieler
Beschreibung