Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix

Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix
Gebraucht
Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix
Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix
Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix
Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix
Xbox 360 Harry Potter und der Orden des Phönix
39,99 EUR 39,99 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:morgenSchifffahrtsgesellschaften:übermorgen
Altersfreigabe12Code016762HerstellerEAGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: Xbox 360

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Wenn ein Film 300 Millionen Dollar einspielt, gehört er bereits zu den ganz großen Blockbustern. Wenn aber von einem Buch über 320Millionen Exemplare verkauft werden, sprengt das schon fast die Grenzen der Vorstellungskraft. Electronic Arts hatte diesbezüglich vorsieben Jahren genug Fantasie und sicherte sich die Rechte an den Harry Potter-Spielen vonTime Warner. Jetzt veröffentlicht EA, natürlichrechtzeitig zum Start des fünften Kinofilms, das neueste Sequel für alle gängigen Plattformen. Als der Jungmagier dem Orden des Phönixbeitritt, um gegen den zurückgekehrten Lord Voldemort zu kämpfen, muss er feststellen, dass ihm noch von ganz anderer Seite Gefahr droht: Das Zaubereiministerium will ihn zum Schweigen bringen. Weil sich die Story direkt an den Film anlehnt, wird schnell deutlich, dass die Geschichte eines 1000-seitigen Buchs in einem Videospiel von durchschnittlicher Länge sehr gehetzt wirkt und für Potter-Neulinge nur schwer zu durchschauen ist. Wie die Charaktere in den Romanen jedes Jahr erwachsener werden, so lernen scheinbar auch die Spiele von Jahr zu Jahr dazu: Weitestgehend eliminiert wurden zum Beispiel die Ladezeiten, die bei früheren Abenteuern den Spielfluss an jeder der zahlreichen Türen unterbrochen haben. Ebenso präsentiert sich das Abenteuer um die Zauberlehrlinge grafisch in Bestform. Besonders gelungen ist zudem das Ausführen von Zaubersprüchen. Dazu gibt der rechte Ministick die Bewegung von Harrys Zauberstab vor. Nebentechnischen und optischen Verbesserungen wurde auch auf die Atmosphäre im von Anfang an fast vollständig zugänglichen Schloss Hogwarts besonders viel Wert gelegt. Mit zunehmender Spielzeit fühlt man sich in den verschachtelten Gängen und Korridoren des Gemäuers dank der lebendigen und stimmungsvollen Umgebung fast wie zu Hause. Fazit: Mit Sicherheit der beste, weil stimmungsvollsteHarry Potter-Titel. Fans werden vollauf zufrieden sein.

Altersfreigabe12
SpielgenreKinderspiele, Fantasy, Spiel nach einem Film, Spiel für Mädchen
HerstellerEA
Erscheinungsdatum25. 6. 2007 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung