Xbox 360 DiRT 3

Xbox 360 DiRT 3
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
Xbox 360 DiRT 3
Xbox 360 DiRT 3
Xbox 360 DiRT 3
Xbox 360 DiRT 3
Xbox 360 DiRT 3
21,49 EUR 21,49 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:übermorgen
Altersfreigabe6Code002983HerstellerCodemastersGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: Xbox 360

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Zunächst heißt es Abschied nehmen: Bei Dirt 3 ist der einst namensgebende und vor drei Jahren verstorbene Fahrer Colin Mcrae zum ersten Mal nicht mehr dabei. Das dürfte dem Spiel aber in keiner Weise schaden, denn zum einen hat Codemasters Dirt längst als eigenständige Marke etabliert, zum anderen wurde hier ein umfangreicheres, hervorragendes Rennspielpaket geschnürt. Anders als beim Vorgänger stehen nun die Rallyerennen wieder im Vordergrund, in denen der Spieler allein auf der Strecke antritt, um die Bestzeit zu erreichen. Rund 60 Prozent der Karriere bestehen aus dieser Rennvariante. Daneben gibt es noch weitere Modi, in denen man auch direkt gegen andere Gegner antritt. Ebenfalls erstmals mit dabei ist das ausgefallene Gymkhana: Hier geht es nicht darum, so schnell wie möglich von Punkt A nach Punkt B zu kommen, vielmehr sammelt der Spieler auf einem Parcours Punkte, indem er spektakuläre Drifts und Donuts hinlegt oder Objekte aus dem Weg räumt. Das wird beinharte Simulationsfans wohl nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, bietet aber für zwischendurch auf jeden Fall etwas Auflockerung. In den eigentlichen Rennen ist dann wieder das fahrerische Können gefragt. Bevor es auf die Piste geht, wählt man ein Setup für das Auto aus oder stellt auf Wunsch jede Kleinigkeit am Wagen selbst ein. Über 50 Boliden aus den vergangenen Jahrzehnten der Rallyegeschichte stehen zur Auswahl, darunter aktuelle Flitzer oder auch die berüchtigten Gruppe-B-Fahrzeuge aus den 80er-Jahren. Die Fahrphysik selbst ist angenehm unkompliziert, dennoch ist hier die richtige Mischung aus Gas- und Bremspedal gefragt, sonst trägt es das Auto schnell aus der Kurve. Für diesen Fall ist die bewährte Rückspulfunktion an Bord, die die letzten Sekunden vor dem Unfall ungeschehen macht. Puristen dürfen darauf natürlich verzichten. Auch Multiplayerfreunde kommen voll auf ihre Kosten, etwa online in den spaßigen Minispielen oder an einer Konsole, wenn sie im Splitscreen spannende Rennen austragen. Fazit: Dirt 3 liefert ein vollgepacktes Rennspielpaket mit vielen abwechslungsreichen Spielmodi, toller Grafik und dem Fokus auf dem Rallyegeschehen.

Altersfreigabe6
SpielspracheNěmčina, Englisch
SpielgenreAutos, Rallye, Rennspiele, Rennarkade, Rennsimulator
HerstellerCodemasters
Erscheinungsdatum24. 5. 2011 0:00:00
Offline multiplayerPvP
Online multiplayer1 - 8 Spieler
Beschreibung