PSP God Of War: Chains of Olympus

PSP God Of War: Chains of Olympus
Gebraucht
PSP God Of War: Chains of Olympus
PSP God Of War: Chains of Olympus
PSP God Of War: Chains of Olympus
PSP God Of War: Chains of Olympus
PSP God Of War: Chains of Olympus
27,99 EUR 27,99 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Montag 1.3
Altersfreigabe18Code050417HerstellerSanta Monica StudioGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation Portable

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Was haben "Singstar" und "God Of War" gemeinsam? Auf den ersten Blick nur sehr wenig, außer, dass sie beide aus dem Hause Sony Computer Entertainment stammen: grundverschiedene Inhalte, unterschiedliche Zielgruppen. Doch wenn es um den Erfolg geht, nehmen sich die zwei PS2-Titel nicht viel. Beide Spielreihen dominierten in der Vergangenheit abwechselnd die Charts und konnten eine große Fangemeinde bilden. Jetzt führt Kratos, der Antiheld des beliebten Hack-'n'-Slay-Spektakels, seinen Kreuzzug erstmals auf der PSP fort. Allerdings wird der Spieler Zeuge jener Geschehnisse, die sich zeitlich vor den Abenteuern der beiden Vorgängertitel ereigneten: Nachdem seine Familie getötet und er als Täter gesehen wird, stellt sich Kratos verzweifelt in die Dienste des griechischen Gottes Ares. Dieser verleiht ihm göttergleiche Macht und auferlegt ihm im Gegenzug die Bürde, seinen grausamen Feldzug anzuführen. Nach einer kurzen Einführung befindet sich der Spieler auch gleich mitten im Kampfgeschehen. Die persische Armee steht vor den Mauern Spartas, und es obliegt Kratos, diese zu verteidigen. An der Spielmechanik wurde nichts geändert: Aus der Verfolgerperspektive steuert der Spieler sein Alter Ego durch die antike griechische Welt. Dabei begegnen ihm Heerscharen von Gegnern, derer er sich mithilfe seiner magischen Schwerter entledigt. Die Buttonbelegung ist nicht schwierig strukturiert und bietet auch Neulingen einen einfachen Einstieg. Nur mit wilden Hau-drauf-Aktionen kommt der Spieler jedoch nicht weit. Allenthalben wird die Reaktionsfähigkeit mit Quick-Time-Prüfungen auf die Probe gestellt. Und auch bei den regelmäßig auftretenden, zum Teil riesigen, angsteinflößenden Boss-Gegnern gilt es, klug zu taktieren und gezielt die entsprechenden Tasten zu betätigen. Die Kämpfe sind ebenso actionreich wie packend in Szene gesetzt und, wie gewohnt, mit einem tollen Soundtrack unterlegt. Fazit: Alles in allem ist die Portierung des PS2- Hits ins Hosentaschenformat ausgezeichnet gelungen. Auch technisch führt "God Of War: Chains Of Olympus" das Handheld an seine Grenzen.

Altersfreigabe18
SpielgenreActionspiele, Kampfspiele, Abenteueres Spiel, Fantasy, Legendäres Spiel, Schlagspiel, Intensive Geschichte
HerstellerSanta Monica Studio
Erscheinungsdatum4. 3. 2008 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung