PS4 Ratchet & Clank

PS4 Ratchet & Clank
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS4 Ratchet & Clank
PS4 Ratchet & Clank
PS4 Ratchet & Clank
PS4 Ratchet & Clank
13,99 EUR 13,99 EUR ohne MwSt
3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe12Code019493HerstellerInsomniac GamesGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 4

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Seit 2002 verzückt das schlagkräftige Gespann aus Mechaniker Ratchet und Roboter Clank nun schon die Jump'n'Run-Fans auf PlayStation - zunächst auf PS2 und PSP, dann auf PS3 und PS Vita. Zuletzt ging den beiden etwas die Luft aus, deshalb gönnte Publisher Sony ihnen eine mehrjährige Kreativpause. Mit Ratchet & Clank geht die Hitserie nun erstmals auf PS4 an den Start - und zwar acht Tage vor dem Deutschland-Start des gleichnamigen Kino-Animationsfilms am 28. April 2016. Der Clou: Der Film selbst basiert lose auf der allerersten Version der Videospielreihe, interpretiert zahlreiche Ereignisse daraus jedoch neu. Das PS4-Spiel hingegen nimmt sich den Film zum Vorbild, findet aber einen cleveren Weg, ihn nicht einfach nur nachzuerzählen, sondern ebenfalls eigene Akzente zu setzen. Vorrangig weil die Odyssee der beiden spielbaren Protagonisten aus der Sicht von Captain Quark skizziert wird, einem intergalaktischen Superhelden, dem Ratchet seit Kindheitstagen nacheifert. Was bleibt, sind über zwölf Stunden charmante Hüpfspiel-Action im Stil des PS2-Erstlingswerks - allerdings inhaltlich und technisch so massiv aufgepeppt, dass sich das Endergebnis selbst für Kenner des Originals großteils wie ein neues Spiel anfühlt. Neben der kaum wiederzuerkennenden Grafik auf Trickfilmniveau begeistert das Remake mit einer Fülle neuer Örtlichkeiten, nie gesehenen Flugsequenzen, einem neuen Sammelkarten- Bonusspiel sowie einer vereinfachten Waffenanwahl mittels Digitalsteuerkreuz. Apropos Waffen: Hier präsentieren die Kalifornier eine Art Best-of-Sammlung aus über 13 Jahren Seriengeschichte: Der Sheepinator etwa transformiert Feinde in blökende Schafe, die Groovitron- Discokugel bringt selbst Bossgegner zum Tanzen, und mit dem mächtigen Neuzugang namens Pixelizer verwandelt man praktisch jedes Ziel in einen Haufen todschicker 8-Bit- Blöcke. Ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad, ein vielschichtiges Waffen-Upgrade-System, engagierte deutsche Synchronsprecher und ein empfohlener Verkaufspreis von gerade mal 45 Euro runden das Gesamtpaket ab. FAZIT: Abwechslungsreiches Leveldesign, geniale Waffen, Gags am laufenden Band und Blockbuster- Optik - Jump'n'Run-Enthusiasten kommen voll auf ihre Kosten.

Altersfreigabe12
SpielspracheNěmčina, Englisch, Finština, Francouzština, Holandština, Italština, Norština, Polština, Portugalština, Ruština, Španělština, Švédština, Turečtina
SpielgenreActionspiele, Kinderspiele, Exklusiv, Renn- und Spring-spiel
HerstellerInsomniac Games
Erscheinungsdatum12. 4. 2016 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung