PS4 inFAMOUS Second Son

PS4 inFAMOUS Second Son
-40 %
Aktion
Ausverkauf
PS4 inFAMOUS Second Son
PS4 inFAMOUS Second Son
PS4 inFAMOUS Second Son
PS4 inFAMOUS Second Son
PS4 inFAMOUS Second Son
13,35 EUR 7,99 EUR 7,99 EUR ohne MwSt
3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe16Code014100HerstellerSucker Punch ProductionsGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 4

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Es gibt Spieleserien, die sind untrennbar mit ihren Protagonisten verknüpft: Tomb Raider Duke Nukem oder Half-Life. Es gibt aber auch Serien, da fällt es kaum auf, wenn der Held ausgetauscht wird. Cole MacGrath aus inFamous scheint zu dieser Kategorie zu gehören. Obwohl Entwickler Sucker Punch seinen Helden mit übernatürlichen Kräften durch zwei Teile scheuchte, zuletzt im Sommer 2011 wurde er inFamous: Second Son durch Delsin Rowe ersetzt. Überhaupt hat das Team am PlayStation- Exklusivtitel so viel geändert, dass sich der dritte Teil fast wie ein Reboot der Serie anfühlt. Was für eine neue Konsolengeneration ja durchaus passend ist. Elektrizität als Energiequelle für die Superkräfte wurde durch die neuen Ressourcen Rauch und Neon ersetzt. Auch spielt der Open-World-Titel erstmals mit Seattle in einer realen Stadt. Empire City und New Marais aus den Vorgängern waren dagegen nur an echte US Metropolen angelehnt. In Second Son erkennt der Spieler hingegen Wahrzeichen wie die Space Needle oder die Monorail. Weil die US-Westküstenstadt außerdem als Rainy City verschrien ist, regnet es auch im Spiel häufig. Und so ganz kommt man nicht um den Gedanken herum, dass die Entwickler diese Begebenheit und die neuen Ressourcen extra ausgesucht haben, um besondere optische Schauwerte zu erschaffen. Wenn sich nämlich die Neonanzeigen auf dem nassen Asphalt spiegeln und der Qualm der Schornsteine durch die Gassen zieht, dann gehört inFamous zum optisch Eindrucksvollsten, was es bisher auf der noch jungen PlayStation 4 zu sehen gab. Auch bei Detailreichtum und Animationen der Gesichter beweist Sucker Punch in den Zwischensequenzen, dass man sein Handwerk versteht. Obwohl die Macher mit einigen Aspekten der Serie brechen, bleiben sie sich in einem ganz wichtigen Punkt treu: beim Spielspaß. in- Famous soll keine realistische Großstadt abbilden, sondern in erste Linie Laune machen. Delsin kann durch die Luft schweben, von Hochhäusern springen oder an Wänden hochlaufen. Auch das Gut-böse- System hat es in den dritten Teil geschafft, was dafür sorgt, dass Entscheidungen den Verlauf der Handlung ändern. Spätestens mit Second Son braucht sich die PlayStation 4 auch bei Exklusivtiteln nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken.

Altersfreigabe16
SpielspracheEnglisch
SpielgenreActionspiele, Exklusiv, Open World - offene Welt, Sci-Fi, Große Spielwelt
HerstellerSucker Punch Productions
Erscheinungsdatum21. 3. 2014 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung