PS3 Yoostar 2 In the Movies

PS3 Yoostar 2 In the Movies
-55 %
Aktion
Ausverkauf
PS3 Yoostar 2 In the Movies
PS3 Yoostar 2 In the Movies
PS3 Yoostar 2 In the Movies
PS3 Yoostar 2 In the Movies
PS3 Yoostar 2 In the Movies
5,52 EUR 2,49 EUR 2,49 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe12Code016974HerstellerGamebryoGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Musikspiele sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren und als Genre so gut wie tot? Wie wär's dann mit Filmspielen? YooStar 2 kopiert fast eins zu eins das Spielprinzip aus SingStar nur dass man hier nicht bekannte Songs nachsingen, sondern Szenen aus Filmen nachspielen muss. Der erste Teil erschien übrigens wenig beachtet für PC und beinhaltete damals u. a. eine Extrakamera und einen Green- Screen für das Wohnzimmer. Dieser enorme technische Aufwand ist beim Nachfolger glücklicherweise nicht mehr nötig. YooStar 2 nutzt als technische Grundlage die PlayStation-Eye-Kamera bzw. Kinect. Und die Technik funktioniert ausgezeichnet. Die Software erkennt das Wohnzimmer als Hintergrund und versetzt die Spieler als Darsteller in Szenen; 80 davon aus 50 Filmen und TV-Serien liefert das Programm direkt mit, 100 weitere sollen zum Release als kostenpflichtiger Download angeboten werden. Die enthaltenen Szenen stellen aber schon mal einen ansprechenden Querschnitt aus der Film- und Fernsehgeschichte dar. Die Auswahl reicht von Klassikern wie Casablanca bis zu aktuellen Streifen wie Hangover. Schnell wird deutlich, dass die YooStar-Macher auf großen Rückhalt bei Filmstudios setzen können. Pro Szene versetzen sich ein oder zwei Spieler in die Rollen der Filmschauspieler. Der Ausschnitt wird zunächst vorgespielt, damit man ein Gespür für die Situation bekommt und sich die Textzeilen einprägen kann. Das Programm gibt eine Wertung ab, nicht nur von Textsicherheit und Intonation, sondern auch der Gesten der Spieler. Neben dem freiem Spiel können im Challengemodus neue Hintergründe und Sets freigespielt werden, vor denen anschließend frei improvisiert werden darf. Fazit: Besonders mit mehreren Mitstreitern und als Partyspiel macht YooStar 2 überraschend viel Spaß.

Altersfreigabe12
SpielgenreMusicspiel, Spiel nach einem Film, Bewegungsspiele, PS Move Spiel
HerstellerGamebryo
Erscheinungsdatum11. 3. 2011 0:00:00
Online multiplayer1 - 2 Spieler
Beschreibung