PS3 WWE 12

PS3 WWE 12
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 WWE 12
PS3 WWE 12
PS3 WWE 12
PS3 WWE 12
PS3 WWE 12
7,49 EUR 7,49 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe16Code004566HerstellerEAGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Seit Jahren sind Wrestlingtitel ein Erfolgsgarant für THQ, seit Jahren hat sich aber auch spielerisch nur wenig getan. Mit der aktuellen Version soll sich das ändern. Deutlich wird dies auch am Namenswechsel: Der Smackdown vs. Raw-Name hat ausgedient, das Spiel heißt nur noch WWE '12. Die neue Engine sorgt nicht nur dafür, dass das Wrestlingspektakel in neuem Glanz erstrahlt - dynamische Kameraeinstellungen und verbesserte Lichteffekte liefern mehr TV-Atmosphäre -, sondern verändert auch deutlich die Action im Ring. Der ganze Spielablauf ist schneller, zwischen zwei Aktionen herrscht weniger Leerlauf. Manche Angriffe lassen sich häufiger auskontern, da die Attacken nicht mehr aus einer langen, nicht zu unterbrechenden Animationskette bestehen. Das sorgt zusammen mit Comeback- Aktionen und Superfinishern für mehr Taktik. Damit einhergehend wurde auch die Steuerung überarbeitet. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase geht diese auch in Fleisch und Blut über. Allerdings verzichtet THQ auf ein interaktives Tutorial und erklärt die Neuheiten nur mit schnöden Texttafeln. Perfekt funktioniert die Engine übrigens noch nicht. Ab und an gehen Aktionen ohne ersichtlichen Grund daneben, oder Wrestler prallen unmotiviert gegeneinander. Der Umfang lässt jedoch keine Wünsche offen. Zur Auswahl stehen aktuelle Showkämpfer sowie jede Menge ehemalige Legenden, die aber freigespielt werden müssen. Auch bei den Modi herrscht kein Mangel. Herzstück ist weiter die Road to Wrestlemania eine Art interaktiver Storymodus, der die Geschichte eines Wrestlers auf dem Weg zum wichtigsten Event des Jahres erzählt. Beim Marketing setzt der Publisher auf bewährte Mittel in männeraffinen Umfeldern in TV und Print. Online wird man hauptsächlich auf Gamingseiten Anzeigen schalten. Stabile Verkäufe sollten also garantiert sein. Vielleicht kann man auch den einen oder anderen Spieler, der aufgrund der Stagnation der Serie in der Vergangenheit abgesprungen ist, zurückgewinnen.

Altersfreigabe16
SpielgenreKampfspiele
HerstellerEA
Beschreibung