PS3 Virtua Tennis 4

PS3 Virtua Tennis 4
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 Virtua Tennis 4
PS3 Virtua Tennis 4
PS3 Virtua Tennis 4
PS3 Virtua Tennis 4
PS3 Virtua Tennis 4
10,99 EUR 10,99 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Dienstag 3.11
Altersfreigabe0Code004771HerstellerSEGAGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Die gute Nachricht zuerst: Die Bewegungssteuerungen von Virtua Tennis 4 funktionieren prächtig, zumindest die mit Move und Wii, Kinect leider nur mit Abstrichen. Es gibt einfach ein besseres Gefühl, bei einem Tennisspiel etwas in der Hand zu halten. Schade nur, dass sich die neue Steuerungsmethode nicht im Karrieremodus, sondern nur in Einzelspielen einsetzen lässt. Die schlechte Nachricht: Virtua Tennis 4 hat einen Teil seiner Seele verloren. Bot der direkte Vorgänger noch geradlinigen, unkomplizierten Sportspaß, versucht sich der vierte Teil an einem Spagat zwischen Arcade und Simulation und will sich nicht so recht entscheiden, auf welche Seite er gehören möchte. Es gibt sie zwar immer noch, die knallharten Schmetterbälle und spektakulären Hechtsprünge, doch das Tempo der Partien wurde deutlich heruntergeschraubt. Das wäre nicht weiter schlimm, würde der Sega-Titel nicht an jeder Menge nervigen Krankheiten leiden: Viel zu oft passiert es, dass der virtuelle Sportler, wenn er nicht optimal zum Ball steht, nur einen halb hohen, lobartigen Schlag zurückbringt. Das ist wenig realistisch und frustriert extrem. Zudem macht das Spiel am Netz kaum Spaß, da die Volleys, mit Ausnahme von Schmetterschlägen, kaum Druck haben. Das ist besonders ärgerlich, wenn man etwa einen ausgeprägten Serve-and-Volley-Spezialisten am Start hat. Jeder Sportler in Virtua Tennis 4 ist Experte in einem besonderen Spielstil, wodurch sich eine neue taktische Komponente ergibt. Spielt man etwa mit einem Grundlinienspezialisten viele Bälle von hinten, füllt sich die Konzentrationsanzeige auf. Mit einem vollen Balken lässt sich ein Superschlag ausführen, der dem Gegner kaum eine Chance lässt. Präsentation und Grafik befinden sich auf gutem Niveau, lediglich die Animationen wirken oft abgehackt. Fazit: Matches in Virtua Tennis 4 können durchaus Spaß machen, als Arcadespiel funktioniert es aber nicht mehr, und als Simulation setzt es gegen Top Spin 4 eine glatte Zwei- Satz-Niederlage.

Altersfreigabe0
SpielgenreSportspiele, Tennis, Rennarkade
HerstellerSEGA
Erscheinungsdatum29. 4. 2011 0:00:00
Offline multiplayerCo-op, PvP, Mehr als 2 Spieler
Online multiplayer1 - 4 Spieler
Beschreibung