PS3 SoulCalibur 5

PS3 SoulCalibur 5
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 SoulCalibur 5
PS3 SoulCalibur 5
PS3 SoulCalibur 5
PS3 SoulCalibur 5
PS3 SoulCalibur 5
auf Anfrage auf Anfrage ohne MwSt
Dieses Produkt ist nicht zum Kauf zur Verfügung
Ausverkauft
Code014088HerstellerBandai NamcoGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Die Renaissance der Prügelspiele geht weiter. Mit "SoulCalibur V" erscheint bereits der zweite Teil der Reihe auf der aktuellen Konsolengeneration; er setzt auf die altbekannten Stärken. Anfänger erzielen durch wildes Tastenhämmern schnell Erfolge und zaubern ansehnliche Moves auf den Bildschirm. Wer tiefer in die Materie einsteigt und die Feinheiten des Kampfsystems erlernt, blockt zur richtigen Zeit, setzt gezielte Konter und reiht spektakuläre Attacken zu ausschweifenden Kombos aneinander. Einige Sonderheiten des Vorgängers hat Namco über Bord geworfen. Neu hinzugekommen ist der Critical Meter, eine zweite Energieleiste, die sich durch erfolgreiche Angriffe auflädt. Ist genügend Energie vorhanden, lassen sich zwei verschieden starke Spezialattacken ausführen. Der Einsatz zum richtigen Zeitpunkt sorgt für eine zusätzliche Prise Taktik. Dauerblocker werden in "SoulCalibur V" ihre Probleme bekommen. Wer sich zu lange einigelt, bei dem beginnt der Lebensbalken gelb zu blinken, bis er schließlich rot wird. Dann zeigen Blocks keinerlei Defensivwirkung mehr. Die Spieler können auf eine große Auswahl an Kämpfern zurückgreifen, darunter bekannte Recken wie Siegfried, Nightmare oder Mitsurugi, aber auch neue Charaktere. Diese erinnern allerdings das eine oder andere Mal frappierend an Kämpfer aus alten Serienteilen, sowohl was Aussehen als auch was das Schlagrepertoire anbelangt. Alternativ erstellt man sich im umfangreichen Editor eine eigene Figur. Neben dem klassischen Vs-Modus erzählt die Kampagne die bewährte Geschichte der zwei Schwerter SoulCalibur und SoulEdge, dieses Mal aber mit den neuen Kämpfern Patroklos und seiner Schwester Pyrrha. An die Qualität der Story und der Inszenierung, die im vergangenen Jahr "Mortal Kombat" für das Genre vorgegeben hat, reicht das hier Gebotene allerdings bei Weitem nicht heran. Dafür setzt "SoulCalibur" grafisch neue Maßstäbe. Aussehen und Animationen der Charaktere sowie die Optik der opulent gestalteten Stages sind top!

HerstellerBandai Namco
Beschreibung