PS3 Sniper Ghost Warrior 2

PS3 Sniper Ghost Warrior 2
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 Sniper Ghost Warrior 2
PS3 Sniper Ghost Warrior 2
PS3 Sniper Ghost Warrior 2
PS3 Sniper Ghost Warrior 2
PS3 Sniper Ghost Warrior 2
15,99 EUR 15,99 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:morgenSchifffahrtsgesellschaften:übermorgen
Altersfreigabe18Code004692HerstellerCity InteractiveGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Sniper: Ghost Warrior mag bei der Fachpresse nicht ins Schwarze getroffen haben, der 2010 veröffentlichte Shooter mit Scharfschützenfokus erkämpfte sich mit über drei Millionen verkauften Einheiten aber eine gewaltige Fangemeinde. Und die freut sich auf den Nachfolger - zu Recht, denn die größten Kritikpunkte wurden erfolgreich ausgemerzt: Für die Grafikdarstellung wird nun die CryEngine 3 genutzt, welche die drei Szenarien tibetisches Bergland, philippinischer Dschungel und das vom Bürgerkrieg gebeutelte Sarajewo detailreich und atmosphärisch auf den Bildschirm bringt. Und auch an der KI hat man merklich geschraubt - die Gegner verhalten sich vergleichsweise natürlich und legen keine übermenschliche Zielgenauigkeit mehr an den Tag. Doch Sniper: Ghost Warrior 2 richtet sich nicht nur an die Spieler, die heimliches Vorgehen und überlegtes Ausschalten des Feindes plakativem Call of Duty-Spektakel vorziehen. Auch Scharfschützenneulinge sollen ohne allzu großes Frusterlebnis zu den neun verschiedenen Sniper- Gewehren greifen dürfen. Der niedrigste Schwierigkeitsgrad erleichtert Einsteigern mit Hilfestellungen wie einer detaillierten Mini-Map oder der Markierung des Geschosseinschlagpunkts das Leben. Er ändert aber nichts an der eigentlichen Herausforderung: Ballistik, KI und (geringe) körperliche Robustheit sind auf allen drei Schwierigkeitsstufen gleich realistisch. Nur wer Situationen analysiert, Feinde gezielt und überlegt ausschaltet und sich - wenn Not am Mann ist - geschickt vor anstürmenden Soldaten verbirgt (was nun übrigens auch im hübsch animierten Wasser geschehen kann), hat eine Chance, ohne allzu viele virtuelle Tode das Ende der abwechslungsreichen und interessant erzählten Solokampagne zu erreichen. Überlegt erweitert, sinnvoll verbessert, klug inszeniert: Die lange Wartezeit auf Sniper: Ghost Warrior 2 hat sich für heimliche Bildschirmkrieger gelohnt.

Altersfreigabe18
SpielgenreFPS, Stealth Spiel, Schießerei, Kriegsspiele
HerstellerCity Interactive
Erscheinungsdatum12. 3. 2013 0:00:00
Online multiplayer1 - 12 Spieler
Beschreibung