PS3 Resonance of Fate

PS3 Resonance of Fate
Gebraucht
PS3 Resonance of Fate
PS3 Resonance of Fate
PS3 Resonance of Fate
PS3 Resonance of Fate
PS3 Resonance of Fate
15,99 EUR 15,99 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe16Code023895HerstellerSEGAGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Es gibt leichte Spiele, es gibt schwere Spiele - und es gibt "Resonance Of Fate". Der Titel von Entwickler tri-Ace ("Star Ocean"-Reihe) macht es dem Spieler nicht einfach, gerade zu Beginn. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch. Verlorene Auseinandersetzungen sind fast schon die Regel statt die Ausnahme. Doch wer sich die Mühe macht, einige Stunden investiert und sich in das komplexe Regelwerk einarbeitet, wird mit einem spannenden Japan- Rollenspiel belohnt. Gerade unter den Fans dieses Genres könnte nach dem verschlankten und auf Mainstream getrimmten "Final Fantasy XIII" die Lust auf eine bockschwere Herausforderung durchaus verbreitet sein. Der Spieler steuert eine Söldnertruppe, bestehend aus drei Helden, zwischen denen er per Knopfdruck wechseln kann, durch die 16 Ebenen eines Turms. Nur innerhalb des gigantischen Gebäudes kann die Menschheit noch überleben, außerhalb ist die Erde komplett verwüstet. Die Ebenen sind wiederum in Sechsecke unterteilt, die sich auf der Weltkarte nur mit Hilfe von Energiezellen aufdecken lassen. Manche dieser Zellen werden von Gegnern fallengelassen, andere wiederum gibt es als Belohnung für erledigte Aufträge. So gestaltet sich die Erkundung des Turms als Puzzlespiel, das als willkommene Abwechslung zwischen den Kämpfen dient. Die sind natürlich das Kernstück des Titels und gestalten sich, wie anfangs erwähnt, bockschwer. Das vielschichtige Kampfsystem ist eine Mischung aus rundenbasierten Auseinandersetungen und Echtzeitgefechten. Der Spieler steuert jeweils einen Charakter, während die Gegner ihre Aktionen ausführen. Neben verschiedenen Schusswaffen, die wiederum unterschiedliche Arten von Schaden verursachen, stehen auch Spezialangriffe zur Verfügung. Fazit: Für Anfänger sicher ungeeignet, doch Fans von harten Japan- Rollenspielen werden an "Resonance Of Fate" ihre Freunde haben.

Altersfreigabe16
SpielgenreFantasy, RPG, Sci-Fi
HerstellerSEGA
Erscheinungsdatum28. 1. 2010 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung