PS3 Red Dead Redemption

PS3 Red Dead Redemption
-2 %
Gebraucht
PS3 Red Dead Redemption
PS3 Red Dead Redemption
PS3 Red Dead Redemption
PS3 Red Dead Redemption
PS3 Red Dead Redemption
12,18 EUR 11,99 EUR 11,99 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe18Code000774HerstellerRockstar GamesGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Red Dead Redemption als GTA im Wilden Westen zu bezeichnen ist vielleicht etwas zu kurz gegriffen, bringt die Sache aber auf den Punkt. Wie der Vorgänger im Geiste stammt das Open-World-Spiel von Rockstar Games, federführend war in diesem Fall das Studio in San Diego. Der Protagonist hört auf den Namen John Marston, einst raubender und mordender Schwerverbrecher, nachdem er von seinen Bandenkollegen im Stich gelassen wurde, dann geläuteter Familienvater. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein. Mitarbeiter einer Regierungsbehörde erpressen ihn damit, seiner Frau und seinen Kindern etwas anzutun, falls er ihnen nicht dabei hilft, seinen ehemaligen Mitstreiter aufzuspüren. Red Dead Redemption enthält alles, was klassische Westernaction auszeichnet: rauchende Colts, schwingende Lassos, attraktive Frauen und jede Menge Feuerwasser. Zudem besticht es durch die aus früheren Rockstar-Produktionen bekannten Qualitäten wie einmalige Charaktere, herausragende Zwischensequenzen mit erstklassigen Dialogen und eine abwechslungsreiche Missionsvielfalt. Zunächst aber nimmt sich der Titel viel Zeit, um den Spieler in die Materie einzuführen. Das automatische Zielen aus GTA IV wird nur noch auf dem leichtesten der drei Schwierigkeitsgrade genutzt. Ansonsten steht noch die Dead- Eye-Funktion zu Verfügung. Damit lassen sich in Zeitlupe die Gegner markieren - in der höchsten Ausbaustufe sogar einzelne Körperteile, die anschließend automatisch niedergestreckt werden. Die Befürchtung, der Wilde Westen würde sich als zu weitläufig und leblos für eine offene Spielwelt erweisen, wird nicht wahr. Es gibt zahlreiche Nebenaufträge abzuräumen, und selbst in der Prärie ist ständig was los. Fazit: Rockstar ist es ausgezeichnet gelungen, das GTA-Prinzip in den Wilden Westen zu verlagern. Bereits jetzt ein heißer Kandidat auf den Titel Spiel des Jahres.

Altersfreigabe18
SpielgenreActionspiele, Historisches Spiel, Legendäres Spiel, Open World - offene Welt, Intensive Geschichte, Schießerei, im GTA-Stil, Western
HerstellerRockstar Games
Erscheinungsdatum28. 5. 2010 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung