PS3 Prince of Persia

PS3 Prince of Persia
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 Prince of Persia
PS3 Prince of Persia
PS3 Prince of Persia
PS3 Prince of Persia
PS3 Prince of Persia
6,49 EUR 6,49 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Mittwoch 30.9
Altersfreigabe12Code004595HerstellerUBISOFTGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Fast 20 Jahre hat die Prince Of Persia-Reihe nun schon auf dem Buckel. 1989 legte der von Jordan Mechner entwickelte erste Teil den Grundstein für die Erfolgsgeschichte. Nach einigen Jahren Durststrecke mit eher mittelmäßigen Titeln katapultierte die Sands of Time- Trilogie die Reihe in die Gamesneuzeit. Nun wagt Ubisoft mit dem aktuellen, schlicht Prince Of Persia betitelten Teil einen Neuanfang. Gleich auf den ersten Blick fällt der innovative Grafikstil auf, der an Handgezeichnetes erinnert. Für sein Abenteuer bekommt der Prinz die schöne Elika zur Seite gestellt. Elikas Vater zerstört am Ende des Tutorials den Baum des Lebens und entfesselt dabei den bösen Gott Ahriman und seine Dämonen, die fortan das Land mit ihrer Dunkelheit überziehen. Die Spielwelt ist in vier größere Regionen mit jeweils sechs Levels eingeteilt. Der Ablauf gestaltet sich zum größten Teil nicht linear; welche Gebiete erreichbar sind, entscheidet sich durch die Fähigkeiten, die für Elika freigeschaltet werden. Ziel ist es, das Herz der jeweiligen Region zu finden und dort die Dämonen und Monster im Kampf zu besiegen, um so das Gebiet von der Finsternis zu befreien. Den Weg dorthin bestreitet der Prinz serientypisch mit akrobatischen Sprung- und Klettereinlagen. Verpatzt der Spieler einen Sprung, ist sofort Elika zur Stelle, zieht den Prinzen aus dem Abgrund und setzt ihn wieder auf sicherem Boden ab. So werden geschickt nervende Ladepausen vermieden. Bei den Kämpfen gilt die Devise Weniger ist mehr. Ubisoft lässt dieses Mal weniger, dafür umso hartnäckigere Gegner auf den Prinzen los. So kann eine Auseinandersetzung schon mal mehrere Minuten dauern. Das Kampfsystem ist schnell erlernt und bietet dank der unzähligen Kombos jede Menge Tiefgang. Auch Elika greift auf Knopfdruck in das Geschehen ein und lässt einen magischen Angriff auf den Gegner los. Neben der einzigartigen Optik verwöhnen vor allem die tollen Animationen der beiden Hauptfiguren das Auge. Fazit: Gelungener Neuanfang für Ubisofts Traditionsreihe.

Altersfreigabe12
SpielgenreKinderspiele, Abenteueres Spiel, Fantasy, Renn- und Spring-spiel
HerstellerUBISOFT
Erscheinungsdatum9. 12. 2008 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung