PS3 Portal 2

PS3 Portal 2
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 Portal 2
PS3 Portal 2
PS3 Portal 2
PS3 Portal 2
PS3 Portal 2
23,99 EUR 23,99 EUR ohne MwSt
3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe12Code004614HerstellerValveGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Was bei Portal A reingeht, kommt bei Portal B wieder raus - und umgekehrt. Mit diesem simplen, aber genialen Spielprinzip erlangte der Puzzleshooter Portal im Oktober 2007 Kultstatus. Teil zwei tritt nun in die Fußstapfen des Überraschungshits von Half-Life- Erfinder Valve - mit einer Fülle kreativer Neuerungen. Baustein Numer eins ist eine taufrische Einzelspielerkampagne, wieder mit Heldin Chell in der Hauptrolle. Die wacht nach einem Jahrhunderte andauernden Kälteschlaf in den klinisch reinen Labors jenes Hightechunternehmens auf, das sie schon im ersten Teil durch eine ganze Serie von Testkammern scheuchte: Aperture Science. Wieder ausgerüstet mit der namensgebenden Portal- Kanone muss sie durch geschicktes Platzieren der eingangs erwähnten Wurmlochportale der Einrichtung entfliehen. Ein Hirn zermarterndes Unterfangen, denn Zentralcomputer GlaDOS konfrontiert die schwarzhaarige Schönheit erneut mit Dutzenden, immer schwieriger zu bewältigenden Testkammern. Letztere überraschen Kenner der Reihe schon bald mit brandneuen Gameplayelementen, allen voran drei Flüssigkeiten: Während das Beschleunigungsgel Chell beim Drüberlaufen irre schnell rennen lässt, verhalten sich mit dem Rückstoßgel besprühte Flächen eher wie ein Supertrampolin und katapultieren die agile Dame in ungeahnte Höhen. Das Mondgel wiederum erlaubt es Chell, Portale auf Flächen zu platzieren, wo dies im Normalfall nicht möglich ist. Doch damit nicht genug: Lichtbrücken, Traktorstrahlen sowie transportable, Laserstrahlen umlenkende Würfel bringen die grauen Zellen zusätzlich in Wallung und sorgen für knapp acht Stunden Knobelspaß. Weitere sechs Stunden Hirnakrobatik verspricht der nagelneue, via Splitscreen, LAN und Internet spielbare Koopmodus rund um die beiden Roboterprotagonisten Atlas und P-Body. Und wer dann immer noch nicht genug hat, bastelt sich am PC ganz eigene Herausforderungen und teilt diese mit der Community. Sensationell! Fazit: Einzigartige Atmosphäre, voranpeitschende Story mit überraschenden Wendungen, grandiose Gameplayneuerungen, hervorragende Eindeutschung, riesiger Umfang, überragender Koopmodus - Portal 2 knüpft nahtlos an den Sensationserfolg des Vorgängertitels an. Schon jetzt heißer Kandidat für das Spiel des Jahres 2011!

Altersfreigabe12
SpielgenreFPS, Logisches Spiel, Sci-Fi, Unterhaltsame
HerstellerValve
Erscheinungsdatum18. 4. 2011 0:00:00
Offline multiplayerSplit-screen
Online multiplayer1 - 2 Spieler
Beschreibung