PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
Gebraucht
PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
PS3 Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
15,99 EUR 15,99 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe12Code003516HerstellerNamco BandaiGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Das Animestudio Ghibli hat es weit über die Grenzen Japans zu Bekanntheit gebracht. Filme wie Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland zeigten auf, welche Möglichkeiten in dem Genre stecken, und wurden auch international zu Kassenerfolgen. Für das Rollenspiel Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin hat Entwickler Level- 5 (unter anderem Professor Layton-Reihe) die Zusammenarbeit mit Ghibli gesucht. Herausgekommen ist ein visuell bezauberndes Spielerlebnis, das vor einigen Jahren bereits in Japan für NDS und PS3 erschienen ist, und das hierzulande nun über Namco Bandai exklusiv für die Sony-Konsole in den Handel kommt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der kleine Junge Oliver, dessen Mutter bei einem Unfall stirbt. Olivers Tränen lassen seine Stoffpuppe zum Leben erwachen, die sich als Feenkönig entpuppt und auf den Namen Tröpchen hört. Tröpchen nimmt Oliver in seine eigene Welt mit, wo der Junge einen bösen Tyrannen aufhalten soll und ganz nebenbei auch seine Mutter retten kann. Dieses Abenteuer wird in beeindruckenden Bildern erzählt, die sich zu keiner Zeit vor den großen Animeproduktionen verstecken brauchen. So außergewöhnlich die Optik, so traditionell gibt sich das Spielprinzip, das man so aus vielen anderen japanischen Rollenspielen kennt. Das Kampfsystem beispielsweise ist eine Mischung aus Echtzeit- und rundenbasierten Kämpfen, das schon recht früh im Spiel viel taktisches Geschick erfordert. Bei aller Euphorie darf man allerdings nicht vergessen, dass das Spiel für den Massenmarkt nicht wirklich tauglich ist. Für Animeliebhaber und Fans von Japan-Rollenspielen stellt Ni No Kuni allerdings definitiv einen Pflichtkauf dar. Der Titel enthält neben der japanischen auch eine englische Tonspur sowie deutsche Untertitel. Neben der regulären Version bringt Namco Bandai auch eine Wizard's Edition in den Handel, die zusätzlich ein Zauberbuch, eine Plüschpuppe sowie weiter Spielinhalte enthält.

Altersfreigabe12
SpielgenreLanges Spiel, Exklusiv, Fantasy, JRPG - Rollenspiel, RPG, Intensive Geschichte
HerstellerNamco Bandai
Erscheinungsdatum20. 9. 2019 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung