PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain

PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain
Gebraucht
PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain
PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain
PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain
PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain
PS3 Metal Gear Solid V The Phantom Pain
10,99 EUR 10,99 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe18Code016149HerstellerKoei TecmoGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Metal Gear Solid ist eine der wichtigsten Serien der Gameshistorie. 1998 setzte sie auf der ersten Play- Station Maßstäbe in Sachen Grafik, Story und Gameplay, die auch über die Grenzen der Spielebranche hinaus Wellen schlug. Metal Gear Solid 3: Snake Eater wiederholte das auf der PS 2 und verschob Genregrenzen. Sein magnum opus lieferte Serienschöpfer Hideo Kojima aber mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008) auf der PlayStation 3 ab: Zwischensequenzen von teils über einer Stunde erzählten eine Geschichte von Themen wie Bürgerkrieg und Kindersoldaten. Jede PlayStation-Generation hat ihr Meisterwerk von Kojima bekommen. Auf der PlayStation 4 muss sich Metal Gear Sold 5: The Phantom Pain dieses schweren Erbes würdig erweisen. Nach allem Dafürhalten das letzte Metal Gear unter Kojimas Leitung. Nach Streit mit Publisher Konami gehen beide wohl künftig getrennte Wege. Am fünften Hauptserienteil aber ist der Japaner noch beteiligt. Versionen für Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheinen auch. Phantom Pain wird der erste Serienteil mit Open-World-Szenario. Wie schon beim kleinen Prolog Ground Zeroes bekommt der Spieler die Wahl, wie er die Mission angeht: Mit dem Scharfschützengewehr, schleichend im Nahkampf oder im Frontalangriff. Die grafisch opulent in Szene gesetzte karge Bergwelt Afghanistans eignet sich perfekt für verschiedenene Lösungsansätze bei Neben- oder Hauptmissionen. Die Handlung setzt direkt dort an, wo der Prolog Ground Zeroes endete. Der pubertäre Humor der Serie bleibt Geschmackssache, die sexistische Darstellung von Frauen ist ebenfalls kritikwürdig. Aber unterm Strich bleibt Metal Gear Sold 5: The Phantom Pain ein Topprodukt. Das Konzept der offenen Spielwelt passt gut zur Vorlage und fühlt sich intuitiv richtig an. Fazit: Serienschöpfer Hideo Kojima macht der Serie ein würdiges Abschiedsgeschenk.

Altersfreigabe18
SpielgenreActionspiele, Langes Spiel, Legendäres Spiel, Open World - offene Welt, Sci-Fi, Stealth Spiel, Schießerei, Große Spielwelt
HerstellerKoei Tecmo
Erscheinungsdatum1. 9. 2015 0:00:00
Online multiplayer1 - 12 Spieler
Beschreibung