PS3 Majin and the Forsaken Kingdom

PS3 Majin and the Forsaken Kingdom
Gebraucht
PS3 Majin and the Forsaken Kingdom
PS3 Majin and the Forsaken Kingdom
PS3 Majin and the Forsaken Kingdom
PS3 Majin and the Forsaken Kingdom
PS3 Majin and the Forsaken Kingdom
15,99 EUR 15,99 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Dienstag 29.9
Altersfreigabe12Code023841HerstellerBandai NamcoGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Nach Enslaved - Odyssey To The West ist Majin And The Forsaken Kingdom bereits das zweite Koopspiel von Namco Bandai in diesem Herbst, das eigentlich überhaupt keins ist. Wie in Enslaved ist man zu zweit unterwegs, kann aber nur eine Person steuern. Und wie in Enslaved schadet dies dem Spielspaß in keinster Weiße. In Majin And The Forsaken Kingdom übernimmt der Spieler aus der Verfolgerpers-pektive die Kontrolle über den Dieb Tebeu, der seine Welt von der dunklen Finsternis befreien will, die vor 100 Jahren das Königreich übernommen hat. Dabei ist er auf die Hilfe von Teotl angewiesen. Teotl ist ein Majin, ein ogerähnliches Wesen, das über außerordentliche Kräfte und eine seltsame Vorstellung von Grammatik verfügt. Der Spieler kann dem tollpatschigen Wesen Befehle erteilen, etwa Türen zu öffnen oder Gegner anzugreifen. Auf diese Hilfe ist man auch dringend angewiesen, da man allein gegen die Krieger der Dunkelheit kaum eine Chance hat. Obwohl der Majin also den Hauptteil der Kämpfe erledigt, muss auch der Spieler zur Waffe greifen. Das anfangs simple Kampfsystem gewinnt mit zunehmender Spieldauer an Tiefe. Man sammelt Erfahrungspunkte und verbessert so nicht nur seine Attribute, sondern lernt auch neue Komboattacken hinzu. Die Kämpfe machen allerdings nicht wie anderen Genres den Hauptteil des Spiels aus. Die Entwickler legen auch viel Wert auf Schleich- und Hüpfeinlagen sowie auf das Lösen von zahlreichen Rätseln. Allerdings schleicht sich ab und an etwas Leerlauf ein; an manchen Stellen wirkt das Spiel gestreckt. Neben der etwas angestaubten Grafik bleibt dies aber der einzige Kritikpunkt. Besonders gut gelungen sind dagegen die märchenhafte Atmosphäre sowie die interessante Beziehung, die sich zwischen dem ungleichen Heldenduo entwickelt. Fazit: Teilweise traumhaft schönes Action- Adventure, das seinen Fokus nicht auf die Kämpfe legt.

Altersfreigabe12
SpielgenreActionspiele, Kinderspiele, Abenteueres Spiel, Fantasy, Unterhaltsame
HerstellerBandai Namco
Erscheinungsdatum23. 11. 2010 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung