PS3 Mafia 2 Mafia II

PS3 Mafia 2 Mafia II
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 Mafia 2 Mafia II
PS3 Mafia 2 Mafia II
PS3 Mafia 2 Mafia II
PS3 Mafia 2 Mafia II
PS3 Mafia 2 Mafia II
auf Anfrage auf Anfrage ohne MwSt
Dieses Produkt ist nicht zum Kauf zur Verfügung
Ausverkauft
Code000961Hersteller2K GamesGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Im Jahr 2002 hinterließ neben Grand Theft Auto III noch ein weiteres, auf den ersten Blick ähn liches Actionspiel einen bleibenden Eindruck: Mafia vom tschechischen Entwickler Illusion Softworks (heute: 2K Czech) vermittelte wie kein Titel zuvor echte Mafia - atmosphäre, wie man sie aus Filmen à la Der Pate oder GoodFellas kennt. Während GTA in der Zwischenzeit mit weiteren Serienteilen nachlegte, erscheint jetzt endlich der Nachfolger des Actionepos. Im Mittelpunkt steht Vito Scarletta, der 1945 aus dem Krieg nach Hause zurückkehrt, nach Empire Bay City, das dem tatsächlichen New York nachempfunden ist. Dort führt ihn sein alter Jugendfreund Joe schnell in die kriminelle Unterwelt ein. Anfangs werden die beiden noch mit kleineren Jobs und Botendiensten beauftragt, steigen aber dann schnell in der Hierarchie auf und bekommen wichtigere Missionen anvertraut. Bis Vito von der Polizei geschnappt wird und mehrere Jahre ins Gefängnis muss. Im Knast kämpft er ums Überleben. Wieder auf freiem Fuß, setzt Vito seine Karriere in der Familie nahtlos fort. Spielerisch gestaltet sich Mafia II durchaus abwechslungsreich. Neben zahlreichen spektakulären Feuergefechten gilt es auch, sich im Faustkampf zu beweisen und bei Schleichmissionen im Stil von Splinter Cell unentdeckt zu bleiben. Im Mittelpunkt stehen aber die Geschichte und die handelnden Figuren. Die Charaktere wirken vor allem dank der fantastischen Gesichtsanimationen absolut real. Ihre Reaktionen und Verhaltensweisen sind stets nachvollziehbar. Die Story spielt sich vor der beeindruckenden Kulisse von Empire Bay City ab, die 2K Czech zum Leben erweckt hat. Die Stadt ist frei erkundbar, lässt sich aber nicht mit einer offenen Spielwelt wie die von GTA vergleichen. Dafür gibt es zu wenig zu entdecken, Nebenmissionen sind ebenfalls Mangelware. Auch bei der Geschichte müssen sich die Entwickler Kritik gefallen lassen, wenn auch auf hohem Niveau. Zwar wird die Handlung anhand von prächtig inszenierten Zwischensequenzen vorangetrieben, doch überraschende Plottwists oder spannenden Einfälle fehlen. Die Story verläuft in vorhersehbaren Bahnen. Fazit: Davon abgesehen handelt es sich bei Mafia II um ein tolles Spielerlebnis und um den Actiontitel des Sommers schlechthin.

Hersteller2K Games
Beschreibung