PS3 F1 2011

PS3 F1 2011
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 F1 2011
PS3 F1 2011
PS3 F1 2011
PS3 F1 2011
PS3 F1 2011
6,99 EUR 6,99 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:morgenSchifffahrtsgesellschaften:übermorgen
Altersfreigabe0Code003494HerstellerCodemastersGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Willkommen im Club, Codemasters! Im Club der Entwickler, die aufgrund von Lizenzen jedes Jahr ein neues Sport- bzw. in diesem Fall Rennspiel abliefern dürfen. Was macht man also, um die Spieler nur zwölf Monate nach dem Vorgänger erneut zum Kauf eines Vollpreistitels zu animieren? Marginale Detailverbesserungen reichen da kaum, sonst hagelt es Schelte. Es müssen schon große Neuerungen sein, die am besten noch einen zackigen oder zumindest mysteriösen Namen tragen. Die Formel 1 hat die Denkarbeit dankbarerweise für Codemasters übernommen und mit der aktuellen Saison zwei interessante Regeländerungen eingeführt. Diese hören auf die Abkürzungen KERS und DRS und hätten genauso gut in einem Mario Kart-Spiel Platz finden können. KERS (Kinetic Energy Recovery System) sammelt Energie, die beim Bremsen freigesetzt wird, und verleiht dem Auto auf Knopfdruck zusätzliche Pferdestärken. DRS (Drag Reduction System) wiederum ist nur auf bestimmten Streckenabschnitten erlaubt und sorgt dafür, dass die Fahrer durch einen verstellten Heckflügel den Luftwiderstand verringern können. Beide Neuerungen sorgen in der realen Formel 1 für mehr Überholmanöver und dadurch auch mehr Spannung. Im Spiel bieten sie zusätzliche taktische Elemente. Dritte große Neuerung in der diesjährigen Auflage ist das Safety Car, das allerdings in der vorliegenden Previewfassung noch nicht enthalten war. Und natürlich gibt es sie auch hier, die zahlreichen Detailverbesserungen, die dafür sorgen sollen, dass sich nach dem gelungenen Debüt im vergangenen Jahr die Serie auch spielerisch weiterentwickelt. Dazu zählt beispielsweise das überarbeitete Handling der Hightechboliden, das das Fahrgefühl der Realität wieder ein Stück näherbringen soll. Insgesamt steuert sich der Codemasters- Titel immer noch wie eine Mischung aus Arcade-Raser und Simulation, wobei die Tendenz eindeutig Richtung Letzterem geht. Dank zuschaltbarer Fahrhilfen wie Bremsassistent und Idealspuranzeige kommen auch Einsteiger zurecht; an der einen oder anderen Proberunde kommt aber niemand vorbei. Die KI agiert eine Spur zu aggressiv und verursacht zu oft Unfälle. Dennoch ist Codemasters im zweiten Anlauf erneut ein gutes Formel- 1-Spiel gelungen, das durch die Neuerungen einen Kauf rechtfertigt.

Altersfreigabe0
SpielgenreFormeln, Rennspiele, Rennsimulator
HerstellerCodemasters
Erscheinungsdatum20. 9. 2011 0:00:00
Offline multiplayerPvP, Split-screen
Online multiplayer1 - 16 Spieler
Beschreibung