PS3 Bionic Commando

PS3 Bionic Commando
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS3 Bionic Commando
PS3 Bionic Commando
PS3 Bionic Commando
PS3 Bionic Commando
PS3 Bionic Commando
6,49 EUR 6,49 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Montag 26.10
Altersfreigabe18Code016621HerstellerCapcomGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Das Stockholmer Entwicklerstudio Grin hat wenig Scheu vor großen Marken: Erst durften die Schweden die Spiele zu den Blockbustern "Wanted" und "Terminator - Die Erlösung" machen, und dann wurde ihnen auch noch ein legendärer Capcom-Titel anvertraut. Die Neuauflage der gut 20 Jahre alten 2-D-Ballerei "Bionic Commando" ist jedoch alles andere als ein simples Remake. Vielmehr wird die Geschichte rund um Einzelkämpfer Nathan Spencer und seinen bionischen Arm fortgeschrieben und als Third-Person-Action inszeniert. Das Setting ist dabei zwar - dank Detailreichtum und Fernsicht - grafisch gelungen, aber wenig einfallsreich: Eine fiktive Metropole wird von einem nuklearen Anschlag schwer in Mitleidenschaft gezogen und daraufhin der einsame Held gegen jede Menge terrorfinanzierte Söldner und Roboter sowie eine Handvoll Bossmonster ins Gefecht geschickt. Innovativer als das postapokalyptische Standardprogramm ist da schon die titelgebende Prothese: Der Held bzw. Spieler schwingt sich mit einem Greifarm durch zerstörte Stadtlandschaften, Canyons und Wälder, schleudert umherliegende Objekte durch die Luft oder greift entfernt stehende Bösewichte und nutzt sie als Wurfgeschoss, was eine hübsche Alternative zu gewöhnlichem Gewehrfeuer darstellt. Die Handhabung des Arms ist eine anspruchsvolle Aufgabe - der Tod durch Absturz in radioaktiv kontaminierte Bereiche gehört zum frustrierenden Alltag des bionischen Kämpfers. Hat der Spieler erst einmal sein künstliches Körperteil im Griff, macht der Kampf gegen den Terror ordentlich Laune - wenn auch eine etwas größere Gegnervielfalt und eine motivierende Geschichte nicht geschadet hätten. Fazit: Das 3-D-Revival des Capcom-Klassikers ist ein ansehnliches und forderndes Actionspiel, dass sich dank Multifunktionsarm vom Ballereinerlei abhebt, mit einigen Designmacken aber auch nerven und frustrieren kann.

Altersfreigabe18
SpielspracheNěmčina, Englisch, Francouzština, Italština, Španělština
SpielgenreActionspiele, Schlagspiel, Post-apokalyptisches Spiel, Sci-Fi, Schießerei
HerstellerCapcom
Erscheinungsdatum19. 5. 2009 0:00:00
Online multiplayer1 - 8 Spieler
Beschreibung