PS3 Ace Combat Assault Horizon

PS3 Ace Combat Assault Horizon
Gebraucht
PS3 Ace Combat Assault Horizon
PS3 Ace Combat Assault Horizon
PS3 Ace Combat Assault Horizon
PS3 Ace Combat Assault Horizon
PS3 Ace Combat Assault Horizon
11,99 EUR 11,99 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe16Code014372HerstellerNamco BandaiGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 3

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Mit Assault Horizon wagt Namco Bandai einen Neuanfang. Zu sehr waren wohl die Verkaufszahlen mit den letzten Teilen zurückgegangen. Das neue Konzept der Flugkampfserie verabschiedet sich von jeglichen Simulationsansprüchen, die bei Ace Combat allerdings noch nie richtig groß ausgeprägt waren, und setzt auf Arcade-Action. Dies spiegelt sich gleich in mehreren Aspekten wider: Zentrales neues Element in den Jetkämpfen ist der Close Range Assault-Modus. Nähert sich der Spieler mit seinem Flugzeug einem Gegner und behält diesen lange genug im Fadenkreuz, lässt sich auf Knopfdruck dieser Dogfightmodus aktivieren. Dann übernimmt die KI weitestgehend die Kontrolle über die eigene Maschine, klemmt sich an die Antriebsdüsen des Vordermanns, und man muss sich nur noch auf das Ausschalten der Widersacher per MG und Raketen konzentrieren. Was sich zunächst nach einer Form von unerwünschtem Kontrollverlust anhört, erweist sich nach kurzer Eingewöhnung als tolles neues Spielelement, da Ace Combat diese Dogfights klasse inszeniert. Die recht langen Einsätze gewinnen durch diese Neuerung an Fahrt und spielen sich schön spektakulär. Komplett neu ist, dass man in Assault Horizon auch in Hubschraubern unterwegs ist, sei es wie im Spielintro lediglich am Bordgeschütz oder auch hinter dem Steuer. Das Spielgefühl ist völlig unterschiedlich, da der Ablauf wesentlich langsamer ist und man es auch mit Bodentruppen aufnehmen muss. Für zusätzliche Abwechslung sorgen Einsätze in einem AC 130 Gunship, die ähnlich wie die Mission Der Tod kommt von oben in Call Of Duty: Modern Warfare ablaufen. Dem nicht genug, geht Namco Bandai auch beim Setting neue Wege. Statt den bisher üblichen fiktiven Staaten und Konflikten ist das neue Ace Combat in der nahen Zukunft angesiedelt und erzählt einen realitätsnahen Konflikt zwischen Amerikanern und Russen. Die Previewfassung hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Wenn es gelingt, über den gesamten Verlauf genügend Abwechslung zu bieten und der Multiplayer überzeugt, steht hier ein Überraschungshit ins Haus.

Altersfreigabe16
SpielgenreFlugzeuge, Moderner Krieg, Spiel nach einem Film, Simulator, Kriegsspiele
HerstellerNamco Bandai
Erscheinungsdatum14. 10. 2011 0:00:00
Online multiplayer1 - 16 Spieler
Beschreibung