PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship

PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship
Gebraucht
PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship
PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship
PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship
PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship
PS2 WRC 4 FIA World Rally Championship
auf Anfrage auf Anfrage ohne MwSt
Dieses Produkt ist nicht zum Kauf zur Verfügung
Ausverkauft
Code010701HerstellerEvolution StudiosGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Auch bei Teil 4 der Rallyesimulation sind dank FIA-Lizenz erneut Originalstrecken, -fahrer und -hersteller mit von der Partie. Sämtliche Daten wurden aufgefrischt, so dass auch aktuelle Strecken verfügbar sind; hinzu kommen etliche Hintergrundinfos und Statistiken. Spielerisch bedient WRC 4 eher den Genreprofi. Zwar lassen sich die Wagen noch immer recht arcadelastig über die Fahrbahn scheuchen, doch ist nun etwas mehr Gefühl gefragt; aggressive Lenkradbewegungen enden meist mit einem Ausflug in die Botanik. Das recht gut gelungene Schadensmodell spiegelt die Fahrweise des Spielers wieder: Wer oft im Graben landet, darf schon bald einen stark verbeulten Kühler oder Kotflügel bewundern. Die wichtigste Neuerung ist der Onlinemodus für bis zu 16 Spieler. Im Unterschied zu anderen Spielen mit Onlineoption bietet WRC 4 ein individuelles Lobbysystem. Das Spiel läuft kontinuierlich im Hintergrund, während sich die Teilnehmer in der Lobby sammeln und auf den Start warten. Einen Zwang zur gleichzeitigen Absolvierung der Rennen gibt es nicht: Ein sich in bestimmten Intervallen öffnendes Zeitfenster erlaubt den Einstieg nach Wunsch, so dass man z. B. zunächst die Fahrten der härtesten Konkurrenten abwarten kann, bevor man sich selbst hinters Steuer setzt. Wer will, kann seine Rivalen auch live bei ihren Runden beobachten und deren Taktiken ausspionieren bzw. Fehler ausfindig machen. Die Präsentation wurde nur wenig überarbeitet; die Grafik wirkt jedoch einen Tick schöner als beim Vorgänger. Vor allem die authentisch und abwechslungsreich gestalteten Strecken gefallen. Fazit: Ohne den reizvollen Onlinemodus hätte WRC 4 kaum Neuerungen zu bieten. Im Vergleich zu Colin McRae 2005 liegt das Spiel eine halbe Wagenlänge zurück. Rallye-fans mit Onlineambitionen schlagen zu.

SpielspracheNěmčina, Englisch, Finština, Francouzština, Italština, Norština, Portugalština, Španělština
HerstellerEvolution Studios
Beschreibung