PS2 Shadow of Rome

PS2 Shadow of Rome
Gebraucht
PS2 Shadow of Rome
PS2 Shadow of Rome
PS2 Shadow of Rome
PS2 Shadow of Rome
PS2 Shadow of Rome
7,99 EUR 7,99 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe18Code016794HerstellerCapcomGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Deutlich beeinflusst durch Ridley Scotts Gladiator inszeniert Capcom ein abwechslungsreiches Action-Adventure, das den Spieler ins vorchristliche Rom entführt. Der Mord an Cäsar legt den Grundstein zu einer fiktiven Heldengeschichte, die den muskelbepackten Agrippa und das blonde Bürschchen Octavianus zu ihren Hauptpersonen bestimmt. Agrippa kämpft gerade zum Ruhme Roms in Germanien, als er von der Ermordung des Kaisers hört. Als Täter macht man seinen Vater Vipsanius aus, der vom Sieger anstehender Zirkusspiele um Kopf und Kragen gebracht werden soll. So muss Agrippa zurück in die Heimat und das Gladiatorenhandwerk erlernen, um als Wettkampfgewinner seinen Vater verschonen zu können. Octavianus versucht hingegen, durch List den wahren Schuldigen zu finden. Abwechselnd schlüpft der Spieler in die Rolle der zwei Römer; als Interludium treiben filmreife Zwischensequenzen die Verschwörungsstory voran. In germanischem Wald oder nordafrikanischer Arena macht Agrippa mit Schwert oder Axt seinen Gegnern auf bluttriefende Weise den Garaus. Gerade im späteren Verlauf zeigt sich aber, dass trotz der Actionlastigkeit des Gladiatorenlebens (das auch packende Wagenrennen umfasst) nicht ohne taktische Finesse agiert werden kann. Auch Octavianus muss sich diversen Herausforderungen stellen: Da der schmächtige Jüngling schon nach einem Schwertschlag das Zeitliche segnen würde, betreibt er seine Nachforschungen mit Vorsicht und Heimlichkeit. Schleichen, lauschen, verkleiden, verstecken und manchmal eine Wache hinterrücks erdrosseln - die Octavianus-Sequenzen sind vor allem etwas für nervenstarke Sam-Fisher-Fans. Aber auch Ästheten kommen zu ihrem Recht: Die Onimusha 3-Grafikroutinen zeichnen ein wunderschönes Bild des alten Rom. Nur einige missglückte Kameraperspektiven nerven sporadisch. Shadow Of Rome ist mit seiner optisch blendenden Mixtur aus harter Action und vorsichtigem Erforschen das bislang gelungenste Antikeabenteuer, reduziert seine Zielgruppe aber unnötig durch hohen Blutzoll und Schwierigkeitsgrad.

Altersfreigabe18
SpielspracheNěmčina, Englisch, Francouzština, Italština, Španělština
SpielgenreActionspiele, Schlagspiel, Stealth Spiel
HerstellerCapcom
Erscheinungsdatum2. 2. 2005 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung