PS2 Second Sight

PS2 Second Sight
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS2 Second Sight
PS2 Second Sight
PS2 Second Sight
PS2 Second Sight
PS2 Second Sight
7,99 EUR 7,99 EUR ohne MwSt
Nur noch 1 Stück auf Lager!
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe16Code013402HerstellerCodemastersGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Mit entstelltem Gesicht und vernarbtem Körper erwacht der Spieler als Doktor John Vattic in einer sterilen Forschungseinrichtung, halb nackt auf einer Pritsche und ohne Erinnerungsvermögen. Dafür besitzt er plötzlich übersinnliche Fähigkeiten: Mit Telekinese kann Vattic Objekte umherschleudern, ein PSI-Angriff schaltet Wachen aus, Heilung füllt seine Energieleiste und "Verwirrung" macht ihn für Menschenaugen unsichtbar. Später kommen noch drei weitere PSI-Kräfte hinzu. Mit seinem Psychowrack wandert der Spieler durch die mysteriöse Anlage und versucht, neben einem Weg in die Freiheit ein paar Anhaltspunkte zur eigenen Vergangenheit zu finden. Das geht auch erstaunlich flink: In etlichen Rückschauen erzählt das Spiel, wie es zu Vattics ungesundem Aussehen und der Entwicklung seiner PSIchose kam. Cleverer Kniff der Entwickler: Die Ereignisse, die sich sechs Monate vorher bei einem geheimen Armee-Einsatz in Sibirien zugetragen haben, werden ebenfalls erspielt. Dabei unterscheidet sich die erforderliche Vorgehensweise etwas: Während Vattic in der Gegenwart in typischer Stealth-Manier an Gegnern vorbeischleicht, sich in dunklen Ecken versteckt oder zwecks Kartenstudium und Türöffnung Computersysteme hackt, greift er im rauen Klima Sibiriens häufig zur Waffe. Hier wie dort ist der Controller üppig mit Funktionen belegt bzw. der Held mit allerlei Fähigkeiten gesegnet: Vattic geht in Deckung, springt wild ballernd aus einem Versteck hervor, klettert an Leitern und hangelt an Simsen, öffnet Türen und PC-Programme, drückt sich an die Wand und lugt um Ecken. Erfreulicherweise macht ein langes Tutorial den Spieler mit den vielfältigen und gewöhnungsbedürftigen Aktionen vertraut. Fazit: "Second Sight" ist ein technisch einwandfreies, stimmiges Action-Adventure mit spannendem Plot und gewitzter Flashback-Idee. Eine eingehendere Beschäftigung mit dem Titel vorausgesetzt, werden Spieler über kleinere Mängel wie mäßige KI, hakelige Steuerung und unglückliche Kameraführung hinwegsehen.

Altersfreigabe16
SpielspracheNěmčina, Englisch, Francouzština, Italština, Španělština
SpielgenreActionspiele, Sci-Fi, Stealth Spiel, Schießerei
HerstellerCodemasters
Erscheinungsdatum3. 9. 2004 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung