PS2 Killzone

PS2 Killzone
Aktion
Ausverkauf
Gebraucht
PS2 Killzone
PS2 Killzone
PS2 Killzone
PS2 Killzone
PS2 Killzone
6,49 EUR 6,49 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe18Code006684HerstellerGuerilla GamesGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Bei der Kolonisierung des Weltraums haben sich zwei Machtblöcke gebildet: Die ISA, eine Föderation der Friedfertigen, und die Helghast, faschistische Militaristen, die nach Jahren der Aufrüstung all ihre automatischen Gewehre, Panzer und Kampfhubschrauber endlich mal einsetzen wollen. Für ihren Überraschungsangriff haben sich die Aggressoren die einst idyllische Welt Vecta auserkoren, Tausende Helghast-Soldaten bringen Tod und Verderben über die Kolonie. Doch tapfere ISA-Einheiten stellen sich den Invasoren entgegen, in ihren Reihen der junge Templar, in dessen Rolle der Spieler zu Anfang schlüpft. Maximal drei Waffen werden geschultert - gefällt dem Spieler ein Sniper- oder Helghast'sches Sturmgewehr zu seinen Füßen, kann er es aufheben, muss aber eventuell eine Waffe aus seinem Fundus zurücklassen. So weit, so Standard. Herausragend an Killzone ist die grandiose Grafik: Kameraden und Gegner sind mit unglaublich viel Detail gestaltet. Die frisch zerstörten Stadtlandschaften bieten eine Fülle an Texturen und Effekten - vom zerbombten Einkaufszentrum bis zum umkämpften Stadtpark verströmen die Schauplätze apokalyptische Kriegsatmosphäre, allein bei der Weitsicht und der Bildrate hapert es. Abwechslung erfährt das Kampfgeschehen durch die vier verschiedenen Charaktere, die im Lauf der Geschichte verfügbar werden. Die Wahl des Soldaten vor einer Mission bestimmt in gewissen Grenzen die Spielerfahrung: Während Templar ein Allroundsoldat ist, zeichnet sich der massive Rico durch besondere Zähigkeit und sein gewaltiges Maschinengewehr aus. Die zierliche Luger vertraut auf Nachtsichtgerät und Schalldämpfer, besitzt aber wenig Schadenstoleranz. Und mit Hakha kommt ein Ex-Helghast ins Spiel, der seine ehemaligen Kameraden täuschen und deren Waffen mit besonderer Präzision einsetzen kann. Killzone sieht blendend aus und bietet eine Menge unkomplizierten Ballerspaß in dichter Atmosphäre. Von Halo-Qualität ist das Spiel aber ein gutes Stück entfernt: Stock-dumme Gegner, krasse Linearität, monotones Kampfgeschrei, Bugs und technische Unsauberkeiten hinterlassen einen faden Geschmack. Dank großem Hype dennoch ein Titel mit Bestsellerpotenzial.

Altersfreigabe18
SpielspracheNěmčina, Englisch, Francouzština, Italština, Španělština
SpielgenreActionspiele, FPS, Sci-Fi, Schießerei
HerstellerGuerilla Games
Erscheinungsdatum2. 11. 2004 0:00:00
Offline multiplayerCo-op, Split-screen
Online multiplayer1 - 16 Spieler
Beschreibung