PS2 Formel Eins 2006

PS2 Formel Eins 2006
-16 %
Aktion
Ausverkauf
PS2 Formel Eins 2006
PS2 Formel Eins 2006
PS2 Formel Eins 2006
PS2 Formel Eins 2006
PS2 Formel Eins 2006
9,48 EUR 7,99 EUR 7,99 EUR ohne MwSt
3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe0Code005434HerstellerPsygnosisGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Englisch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Der Formel-1-Fan, gebildet durch das Team der Experten von Lauda bis Danner an jedem Rennwochenende, weiß es: Entscheidend über Sieg oder Niederlage ist das Gesamtpaket. Nun steht eines der erfolgreichsten Rennspiele vor dem Start in seine neue Saison: Formula 1 06. Die einzelnen Komponenten sehen vielversprechend aus - das diesjährige Regelwerk ist ebenso Bestandteil wie die aktuellen Teams mit ihren Fahrern. Der Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist die übersichtlichere und einfachere Menüführung. Das Angebot an Möglichkeiten, diverse Boliden über alle aktuellen Kurse zu kariolen, blieb dabei gleich groß: Vom einfachen Zeitrennen ohne Gegner über ein Rennwochenende samt allen Trainings- und Qualifying-Sessions bis hin zur Weltmeisterschaft sind dem Ehrgeiz des Spielers keine Grenzen gesetzt. Auch der Karrieremodus, in dem der Weg vom Testpiloten zum umjubelten Stammfahrer nachempfunden werden kann, blieb erhalten. Wer mag, kann sich erneut über den Mehrspielermodus mit Gleichgesinnten messen. Neu ist die Fürsorge, mit der Einsteiger ins Metier eingeführt werden: In den Trainingssessions ist der Nachwuchs nicht mehr allein mit der verwirrenden Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten. Ein Programm leitet den Piloten auf dem Weg zur richtigen Fahrzeugabstimmung. Allerdings hilft es nicht bei jeder Justierung: Die richtige Getriebeabstufung etwa muss allein gefunden werden. Womit die Rennanalyse beginnt oder, um im Jargon zu bleiben, Schmäh à la Niki Lauda: Die Grafik toll, noch etwas detaillierter - gar keine Frage! Alt ist dagegen der Streit: Mehr Simulation für die Hardcorefans gegen Fahrspaß für Hobby-Schumis - hier die richtige Balance zu finden war schon immer eine diffizile Aufgabe für die F1-Spieleschöpfer. Fazit: In F1 06 scheint das Pendel stärker zugunsten der Spaßpiloten ausgeschlagen zu haben. Keine Spur von unfahrbar wie in älteren Ausgaben. Dafür werden ehrgeizige Simulationsanhänger bemängeln, dass das direkte, unmittelbare Fahrgefühl verloren ging. Doch am Horizont zieht bereits die Next-Gen-Version die Pneus auf!

Altersfreigabe0
SpielgenreFormeln, Rennspiele, Rennsimulator
HerstellerPsygnosis
Erscheinungsdatum28. 7. 2006 0:00:00
Offline multiplayerPvP, Split-screen
Online multiplayer1 - 10 Spieler
Beschreibung