PS2 Final Fantasy X-2 (DE)

PS2 Final Fantasy X-2 (DE)
-22 %
Aktion
Ausverkauf
PS2 Final Fantasy X-2 (DE)
PS2 Final Fantasy X-2 (DE)
PS2 Final Fantasy X-2 (DE)
PS2 Final Fantasy X-2 (DE)
PS2 Final Fantasy X-2 (DE)
3,81 EUR 2,99 EUR 2,99 EUR ohne MwSt
> 3 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:morgen
Altersfreigabe12Code006738HerstellerSquare EnixGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Trotz des seltsamen Titels handelt es sich bei der aktuellen "Final Fantasy"-Episode weder um ein Add-on noch um eine aufgebohrte Version des Vorgängers. "Ten Two" - wie Serienkenner das neue Produkt nennen - ist eine direkte Fortsetzung von "FF X", dem erfolgreichen PS2-Debüt des RPG-Dauerbrenners. Wer die Welt Spira bereits bereist hat, wird sich auf Anhieb heimisch fühlen und auf etliche bekannte Gesichter treffen. Allerdings besteht die Abenteurertruppe diesmal ausschließlich aus Heldinnen: Mit seinen Freundinnen Rikku und Paine schließt sich das Medium Yuna zur "Sphere Hunter"-Truppe Gullwings zusammen und bereist die Welt, um Sphäroiden zu sammeln. Im Unterschied zum linearen Vorgänger darf der Spieler frei entscheiden, welchen Ort Spiras er von Bord des Luftschiffs Celsius aus ansteuert. An den meist bekannten, wunderschön gezeichneten Örtlichkeiten werden verschiedenste Missionen erledigt; einige treiben die Story voran, ein Großteil aber ist optional und dient dem Sammeln von Erfahrung, Geld und so genannten Kostüm-Sphäroiden. Diese Kugeln und die zugehörigen Kostümpaletten ersetzen das Sphärobrett von "Final Fantasy X" und bestimmen Fähigkeiten, Charakterklassen und Aussehen der Heldinnen. So macht beispielsweise ein Kostüm seine Trägerin zur perfekten Heilerin, ein anderes zum Berserker oder zur Scharfschützen - die Vielfalt an Sphäroiden bringt gehörig Taktik in die unzähligen Zufallskämpfe. Die Konfrontationen mit Monstern und Mieslingen laufen etwas anders ab als beim Vorgänger: Ein neues Kampfsystem, bei dem in Echtzeit Attacke, Zauber oder Item-Einsatz gewählt werden, sorgt für reichlich Hektik und Action. Die Story und Charaktere sind ebenso leicht und zuckersüß wie die Musikuntermalung - eine Geschmacksfrage, die vor allem Rollenspielveteranen negativ bescheiden könnten. Grafisch ist "Final Fantasy" immer noch eine Klasse für sich: atmosphärische Orte, schmucke Zwischensequenzen und überzeugende Mimik erfreuen das Auge. Bedauerlicherweise leidet die Europa-Variante Square-typisch an einer üblen PAL-Anpassung mit langsamerem Spieltempo und dicken schwarzen Balken. Fazit: "Final Fantasy X-2" wird sein vielköpfiges Publikum finden. Schließlich bietet Square Enix gewohnt kompetente RPG-Kost mit massenkompatiblem Charakterdesign. Einzig ernsthafteren Rollenspielern könnte die neue Episode zu poppig sein.

Altersfreigabe12
SpielspracheNěmčina
SpielgenreLanges Spiel, Fantasy, JRPG - Rollenspiel, Spiel für Mädchen, RPG
HerstellerSquare Enix
Erscheinungsdatum18. 11. 2003 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung