PS2 Canis Canem Edit

PS2 Canis Canem Edit
Gebraucht
PS2 Canis Canem Edit
PS2 Canis Canem Edit
PS2 Canis Canem Edit
PS2 Canis Canem Edit
PS2 Canis Canem Edit
10,49 EUR 10,49 EUR ohne MwSt
2 St. auf Lager
Persönlich im Shop:heuteSchifffahrtsgesellschaften:Montag 7.12
AltersfreigabeUnbekanntCode012969HerstellerRockstar GamesGarantie24 Monate
Zustand: Erneuert
Renovováno Unsere Spiele sind bei Experten gesäubert, getestet und zum Nichterkennen von neuen.

Plattform: PlayStation 2

Sprache: Deutsch

Getestet Check_mark Voll funktionstüchtig Check_mark

Der ursprünglich als Bully angekündigte Rockstar-Titel sorgte bereits im Vorfeld für viel internationales Aufsehen. Als das Spiel erstmals gezeigt wurde, vermuteten Kritiker eine Art Grand Theft Auto auf dem Schulhof, inklusive fatalem Waffeneinsatz. Doch die Aufregung kam zu früh: In Canis Canem Edit geht es zwar nicht zimperlich zu, als Anleitung für die jugendliche Zielgruppe, Lehrer und Mitschüler zu terrorisieren, kann das Spiel aber nicht verstanden werden. Nichtsdestotrotz vertraut Rockstar in vielen Belangen auf die bewährte GTA-Spielmechanik. Der Spieler schlüpft in die Rolle des 15-jährigen Jimmy Hopkins, der gerade zu einem einjährigen Internatsaufenthalt an der Bullworth Academy verdonnert wurde. Dort angekommen, wird er sogleich von der ansässigen Rowdieclique in den Schwitzkasten genommen. Nachdem sich Jimmy vom ersten Schock erholt hat, schlüpft er in seine Schuluniform und findet seinen ersten Freund, der ihn im Kampf gegen allzu strenge Lehrer und halbstarke Mitschüler unterstützt. Ziel des Spiels ist es, möglichst unbeschadet durch das Internatsjahr zu kommen. Erledigt der Spieler Aufgaben für die Bullys, Nerds oder Snobs, erhält er dafür Respekt. Dadurch steigt die Chance, von den jeweiligen Gruppierungen in Ruhe gelassen zu werden oder Hilfe von ihnen zu bekommen. Mit blinder Gewalt kommt man im Spiel nicht weiter. Wer wahllos seine Mitschüler verprügelt, der landet beim Rektor und muss im schlimmsten Fall strafarbeiten. Wer flink genug ist, kann den Aufsehern auch entkommen. Ebenso wer den Unmut des Personals erregt, wer den Unterricht schwänzt. Dieser besteht aus kurzweiligen Minispielen, die wiederum verschiedene Fertigkeiten Jimmys steigern. Im Englischunterricht geht es z.B. darum, möglichst viele Wörter aus vorgegebenen Buchstaben zu bilden. Absolviert der Spieler die Aufgaben, kann er sich besser etwa bei Lehrern entschuldigen. Weniger Stress ist die Folge. Fazit: Witzige Schulhofsimulation mit GTA-Spielmechanik aber ohne dessen Brutalität. Eine verbesserte GTA-Engine sorgt für ein großes, begehbares Areal auch abseits des Schulgebäudes. Die professionelle englische Sprachausgabe trägt viel zur stimmigen Atmosphäre bei.

AltersfreigabeUnbekannt
SpielspracheNěmčina, Englisch, Francouzština, Italština, Španělština
SpielgenreActionspiele, im GTA-Stil
HerstellerRockstar Games
Erscheinungsdatum25. 10. 2006 0:00:00
Online multiplayerNein
Beschreibung